Interview mit der Tierärztin Anne-Marie Dethier

Anne-Marie ist Tierärztin mit eigener Praxis und Spezialistin für ergänzende Heilmethoden, wie Akkupunktur und Homöopathie, zudem Ernährungsexpertin, Hundeliebhaberin und Hundesportlerin.

Sie spricht mit uns über eine ausgewogene Ernährung und gesundes Abnehmen.


Liebe Anne-Marie, wie lange empfehlen Sie natura diet in Ihrer Praxis als Hundefutter?

Ich arbeite seit neun Jahren in meiner Praxis mit natura diet. Damals war ich in Bezug auf Qualität und Preis der Produkte, die von Tierärzten empfohlen wurden sehr enttäuscht.

Ich habe die Firma Dingonatura während eines Kongresses für Tierärzte über Akupunktur in Spanien kennengelernt und bin mit einigen Proben nach Hause zurückgekommen. Ich habe dann ein Jahr lang die gesamte Produktreihe an meinen sechs Hunden getestet.

Alle Produkte haben alle meine Erwartungen als Tierärztin voll erfüllt und seitdem empfehle ich diese meinen Patienten bzw. deren Haltern.

Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?

Bei (allen) Hunden, die mit natura diet gefüttert werden, kann man gleichermaßen folgendes beobachten:

Ein harmonisches Wachstum (nicht zu schnell), geringe Kotmengen, die perfekt geformt sind (wie bei einem Hund, der gebarft wird), ein brilliantes, also glänzendes, Fell und ein insgesamt besseres körperliches Leistungsvermögen.

Können Sie bestätigen, dass die unterschiedlichen Futter für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Tiere (z.B. Welpen, Senioren etc.), tatsächlich auch auf die jeweiligen Ansprüche perfekt abgestimmt sind?

Ja! Nehmen wir die Welpen als Beispiel: Bei ihnen erlaubt ein hohes Maß an Proteinen ein harmonisches Wachstum ohne Erkrankungen wie zum Beispiel Hüftdysplasie, Panositits oder Osteochondritis. Bei den älteren Hunden erlaubt ein gutes Niveau an hochwertigen Proteinen den Erhalt der Muskelmasse. Die ist notwendig, damit der Hund in Bewegung bleiben kann.

Welche speziellen Beobachtungen haben Sie beispielsweise bei der Gabe von -10% und -20% gemacht?

In meinen 25 Jahren als praktizierende Tierärztin sind Light -10% und Reduced -20% die einzigen Produkte auf dem Markt, die ihr Versprechen halten. Der Grund: sie enthalten einen hohen Anteil an magerem Putenfleisch und wenig Fett, zudem Ananas und Garcinia.

Bei Light -10% stellen wir fest, dass es sich sehr gut für Hunde eignet, die ihr Gewicht halten sollen, sich aber wenig bewegen.

Reduced -20% erlaubt den Hunden zu ihrem Idealgewicht zurückzufinden, und zwar durch einen Gewichtsverlust, langsam und konstant und ohne Hunger zwischen den Mahlzeiten zu empfingen. Ich empfehle, 2 Mahlzeiten am Tag zu geben.

Wie erklären Sie sich die Erfolge, die das Futter bei den Hunden erzielt?

natura diet berücksichtigt die Verdauung von Karnivoren, also fleischfressender Tiere, wie unsere Hunde es sind.

Welche Bedeutung hat der Inhaltstoff „Garcinia Cambogia“ Ihrer Meinung nach?

Ich denke, dass Garcinia einen großen Einfluss auf die Regulierung des Hungergefühls des Tieres hat. Es stimuliert das Zentrum des Sättigungsgefühls. In vitro Untersuchungen und Untersuchungen mit den Hunden deuten darauf hin, dass die Hydroxycitric Säure (HCA), ein aktiver Inhaltsstoff von Garcinia, das Enzym ATP-Citrat-Lyase hemmt. Diese Substanz kann als Konsequenz verhindern, dass sich Fett im Organismus einlagert, besonders während einer Ernährung, die reich an Kohlenhydraten ist.

HCA erhöht zudem den Serotonin-Spiegel. Serotonin wird im Darm produziert, um das vom Gehirn gesteuerte Essverhalten zu beeinflussen. Das führt dazu, dass das Hungergefühl gehemmt wird.

Gibt es eine wissenschaftliche Studie zu den Vorteilen von Garcinia Cambogia? 

Ja, es gibt eine Meta-Analyse über HCA, die alle bis 2010 veröffentlichten Studien aufgreift. Diese gibt an, dass bei diesen Studien ein durchschnittlicher Gewichtsverlust von 5-10% beobachtet werden konnte. Zudem wurde keinerlei Gefährlichkeit festgestellt.

Ich denke, dass die Zusammensetzung der Zutaten der Rezepturen von Light -10% und Reduced -20% zu deren unumstrittenen Erfolg beitragen.

Liebe Anne-Marie, wir bedanken uns für dieses informative und interessante Gespräch!


Kundenmeinungen